[A-DX] Re: [A-DX] Kopfhörer

Moin Moin,

> Ich muss gestehen, ich höre am liebsten mit einem reinen Hifi-Kopfhörer,
> einem "Sennheiser HD 540 recerence II". Der trägt sich am bequemsten,
> auch stundenlang kann ich damit hören.

> Für die Filterung ist 1. der Empfänger und falls erforderlich 2. mein
> Timewave DSP 599zx zuständig.

Das kann ich so unterschreiben. Mir hat bislang noch keiner der für
DX-Anwendungen konzipierten Kopfhörer zugesagt. Am gräßlichsten von
allen fand ich den JRC-Kopfhörer. Und doch kenne ich DXer, die genau
auf diesen Kopfhörer stehen und dieses Folterinstrument stundenlang
(er)tragen können. Ob man offene oder geschlossene Systeme bevorzugt
und wie man den Tragekomfort einstuft, scheint doch individuell sehr
unterschiedlich zu sein.

Ich würde beim Kauf als wichtigstes Kriterium den Tragekomfort
ansehen, wenn ich nach einer halben Stunde einen Satz heiße Ohren
habe, dann mag der Kopfhörer anderen noch so gut gefallen, für mich
ist er nichts.

Einen Kopfhörer aufgrund von Empfehlungen, wie z.B. hier auf der
Liste, auszuwählen ist meiner Ansicht nach riskant.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/