[A-DX] AW: [A-DX] Welche Vorteile bieten reine Webempfänger?

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Welche Vorteile bieten reine Webempfänger?
  • From: "Markus Weidner" <markus@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 30 Dec 2006 23:31:40 +0100

> Hallo Liste,
>
> Im neuen Radiokurer habe ich einen Artikel über Empfänger
> gelesen, welche in der Lage sind Internetstreams zu
> empfangen.

Jepp, der ist von mir :-)

> Kann mich bitte jemand aufklören, welchen Sinn diese
> Erzeugnisse die sich Webempfänger nenne also genau haben?
> (Vielleicht habe ich ja irgend etwas übersehen).

Wie Martin schon schrieb... Ich z.B. höre abgesehen vom DX auf Lang-,
Mittel- und Kurzwelle fast nur Internetradio, weil ich meistens ausländische
Stationen höre. Rund um die Uhr den PC laufen lassen müssen, um Radio zu
hören, fände ich nicht so ideal. Also hab ich mir den Noxon 2 Audio nicht
nur als Testgerät angefordert, sondern auch privat gekauft. Ich möchte das
Gerät nicht missen, es ist mein Haupt-Radio mittlerweile.

Markus Weidner
Im Ziegelacker 20 - D-63599 Biebergemünd
Telefon: 030-21471432 - mobil: 0171-5300078
Fax: 0700-36333333 - eMail: mail@xxxxxxxxxxxxxxxx