Re: [A-DX] DRM (2)

  • Subject: Re: [A-DX] DRM (2)
  • From: Erik <erkubs@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 4 Sep 2006 19:33:16 +0200

am Montag, 4. September 2006 um 11:22 schrieb daniel.miskulnig:

> Übrigens: Es wurde von Anfang an gesagt, dass DRM nicht vor allem für
> Deutschlöand gedacht ist sondern vor allem für Entwicklunsländer. Ob man es
> dort schaffen wird DRM einen breiten Publikum schmackhaft zu machen ist eine
> andere Frage.

Ja, ja, da wurde viel erzählt. Z.B. dass es DRM-Empfänger für wenige
Dollar geben soll, die man sich in Entwicklungsländern auch leisten
kann.
Wenn ich mir ansehe, was für Klimmzüge erforderlich waren, bis
überhaupt die ersten DRM-Empfänger marktreif sind, dann dauert es noch
Lichtjahre bis der erste DRM-Empfänger für 20 Euro zu haben ist.

Und dann können wir schon mal Batterien für die 3. Welt sammeln, damit
man sich dort das Radiohören leisten kann. Die DRM-Empfänger scheinen
ja wahre Stromfresser zu sein und mit 24-Stunden Strom aus der
Steckdose kann man nicht in aller Welt rechnen.

73

Erik

http://www.ekubra.de/drm