Re: [A-DX] DRM (2)

  • Subject: Re: [A-DX] DRM (2)
  • From: Willi Passmann <dj6jz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 04 Sep 2006 13:30:52 +0200

Moin zusammen,

daniel.miskulnig schrieb:
Etwas grantig gemacht hat mich der folgende Satz von Willi
Zitat Anfang
Fazit: Wer freudig gespannt auf die digitale Radiozukunft wartet, für
die DIESE angesprochenen Empfänger stehen, hat schon vergessen oder noch
nicht begriffen, worin die Faszination der Kurzwelle besteht.
Zitat Ende.

Das klingt ja so als ob es ein Lehrbuch mit dem Titel gäbe "worin liegt die Faszination der Kurzwelle" und die REgeln in diesem Lehrbuch für ALLE Menschen gelten würden. Die Faszination der Kurzwelle läßt sich doch nicht wie der Tischlerberuf nach einem schema erlernen.

Du hast die Hervorhebung in meiner Aussage wahrgenommen? Ich spreche von einem Empfänger, der nach Angabe des Radio-Kuriers keinen Suchempfang zulässt. Nur noch abrufbare Speicher.
Wenn Dich DIESE Zukunft fasziniert --- oook...

Ebenfalls nicht nachvollziehen kann ich folgende Zeilen:
Zitat Anfang
Wobei doch gerade in den vergangenen Monaten immer klarer wurde, dass
nicht die über Jahre geringschätzig als "überholt" angesehenen DXer
sondern die umworbenen Programmhörer in Zukunft als erste zu
Dinosauriern der Geschichte werden könnten:
zitat Ende

Ich denke wir haben uns vor einiger Zeit darauf geeinigt, dass es nicht sehr geschickt ist zwischen DXern und Programmhörern zu unterscheiden.

Ganz meine Meinung. Vor langer Zeit habe ich auch mal ein Editorial im Radio-Kurier dazu geschrieben. Dieses Hobby ist für beide Zielgruppen eine interessante Freizeitbeschäftigung, und - noch wichtiger - beide Gruppen brauchen einander, um außerhalb des Hobbybereichs überhaupt wahrgenommen zu werden.

Worauf ich mich bezog, ist der Umstand, dass die DXer innerhalb der ADDX-Führung keine Lobby haben. Dies hatte ich seinerzeit in dieser Liste durch das Zitieren des mir vorliegenden Emailverkehrs belegt.

Mein Fazit: Mekcern ist leicht. aber wer sich aufregt sollte auch Alternativvorschläge machen.

Ja Daniel. Das sagst Du dem, der dies über Jahre hinweg redaktionsintern gemacht hat, und der letztlich aus diesem Team entfernt wurde, weil er die Tricksereien (den sog. DRM Appell, mangelhaftes Protokoll der MV) öffentlich machte und damit die gesamte Form der DRM-"Berichterstattung" im Radio-Kurier kritisch thematisierte.

Gruß,
Willi

www.radio-portal.org