[A-DX] Re: DRM (2)

  • Subject: [A-DX] Re: DRM (2)
  • From: Christian Zietz <czietz@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 04 Sep 2006 13:30:05 +0200

Patrick Robic schrieb:

> Und ich weiß nicht, wieso "richtige" DRM-Empfänger da dann besser sein
> sollen. Fading und Interferenzen werden diese auch nicht abschaffen können.

Dxtuners.com hat ja zwei auf dem ELAD FDM-77 basierende DRM-Empfänger.
Den in Schweden habe ich schon mehrmals genutzt und war jedesmal
überrascht, wie viele Stationen ohne Aussetzer empfangen werden können.
Zur Zeit gehen z.B. unter anderem Radio Kuwait aus Kuwait oder Radio
Vatican mit Zielgebiet Nordamerika.

Nun ist das natürlich kein Empfänger, den sich kein Gelegenheitshörer
kaufen würde, aber dieses Setup zeigt deutlich, dass störungsfreier
DRM-Empfang mit einem darauf ausgelegten Rx kein Problem darstellt.

CU Christian
--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz@xxxxxxx
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/