[A-DX] Über Radio Teheran im ARD Nachtmagazin

  • Subject: [A-DX] Über Radio Teheran im ARD Nachtmagazin
  • From: "Florian Usner" <Florian.Usner@xxxxxxxxxxx>
  • Date: 24 Aug 2006 12:16 GMT

"Thorsten Hein" <thorsten-hein@xxxxxx> schrieb:

> Hallo!

> Seit wann wird die IRIB von Neonazis *betrieben*?
> Das halte ich für mehr als abwegig.
>
> So schlecht informiert *kann* Herr Steinhoff doch gar nicht sein,
> dass er behauptet, ein staatlicher Rundfunksender würde von Neo-
> nazis betrieben.

Da wir so schön beim Thema sind :-)
Hier ein kurzer Auszug aus einer Internetrecherche.

I.R.I.B. : Sprachrohr der Internationalen Holocaustleugner

Als ein Sprachrohr der Internationale der Holocaustleugner gilt der stattliche iranische Rundfunksender IRIB (Islamic Rebpublic of Iran Broadcasting)
I.R.I.B betreibt auch ein deutschprachiges Auslandsprogramm. Dieses Programm ist in hiesigen rechtsextremen Kreisen sehr beliegt, da auch Antisemiten und Holocaustleugner gern gefragte Interviewpartner sind......

Gruß, Florian