Re: [A-DX] Re: [A-DX] Über Radio Teheran im ARD Nachtmagazin

  • Subject: Re: [A-DX] Re: [A-DX] Über Radio Teheran im ARD Nachtmagazin
  • From: "Florian Usner" <Florian.Usner@xxxxxxxxxxx>
  • Date: 24 Aug 2006 11:20 GMT

"Thorsten Hein" <thorsten-hein@xxxxxx> schrieb:

> Hallo!

> Der Auslandsdienst aus Teheran heißt nicht "Radio Teheran", sondern
> "Die Stimme der Islamischen Republik Iran". Betrieben wird er von
> der staatlichen "IRIB" (Islamic Republic of Iran Broadcasting).
> "Radio Teheran" wird er heute nur im DXer-Jargon genannt.

Es könnte auch durchaus sein, daß Herr Steinhoff lapidar
Radio Teheran sagt, und ggf. aber IRIB meint......
Ich selber habe auch oft gehört bzw. gelesen, daß gerade zur Vereinfachung
"nur" Radio Teheran gesagt wird.
In den Programmen heisst es war immer "Hier ist Teheran - Die Stimme der islamischen Rep. Iran". Aber man kann m.E. nicht zu 100 % sicher sein, ob nicht doch unter Umständen IRIB gemeint ist.

Gruß aus dem sonnigen München,

Florian