Date: Fri, 07 Dec 2007 17:21:10 +0100
Subject: [A-DX] Schirmwirkung Koaxkabel -- ernst, hat nix mit
Strahlungsphobie zu tun
From: "Karsten Simon"

Bei mir liegt vom Dach ins Haus das übliche RG 58, ca. 20 m. Damit fange
ich
mir aber gelegentlich Störungen ein (Bsp. PC, Neonröhren). Erdungs-,
verlegungs- und impedanzmäßig ist alles ok. Nachdem ich viel
experimentiert
habe, ist nun klar, daß es am Kabel liegt. Ich überlege jetzt den
Austausch
dieses Kabels gegen Aircell 5. Hat jemand in der Runde einschlägige
Erfahrungen?
Danke im voraus, Karsten

Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet,
jede