[A-DX] Perseus im Netz hören

Liebe Gemeinde - bei meinem Perseus-Test habe ich manches mitgeschnitten.
Zunächst ca. 20 Audioclips stehen auf folgender Website zum Reinhören zur
Verfügung:
http://www.ssb.de/amateur/simplay/mp3.shtml

Wer sich beeilt, kann dort noch die verbrummte DRM-Testsendung von HCJB
mithören; sie wir schon morgen durch einen perfekten Mitschnitt von Radio
New Zealand auf 7.145 kHz, ebenfalls in DRM ersetzt sein ("Könnte mich glatt
zum DRM-Hörer machen", staunte fühlbar gegen seinen Willen ein DRM-Skeptiker
da beim Hören von "Neptune's Fork").

Alle Audioclips wurden noch mit der ersten Beta-Version der Software
aufgenommen und in MP3 gewandelt. Erst die zweite Beta-Version wird den
Synchrondetektor (damit nicht immer die ein, zwei Hz Differenz bei ECSS
bleiben!), Störaustaster, Rauschfilter und Passband-Tuning enthalten. Dann
wird auch wieder Bewegung in die Audioclips kommen. Die Mongolei etwa hätte
schon einen Tag mit günstigerem Hormonpegel der Ionosphärengöttin verdient

Und, das muss jetzt aber unter uns bleiben: Bald nach Aufspielen der zweiten
Beta-Version wird es ein kostenlos herunterladbares Booklet als "Beiheft"
einer zukünftigen Bedienungsanleitung geben. Die reich bebilderten schon
jetzt 38 A4-Seiten werden dann noch ein wenig angewachsen sein und vor allem
mit den neuartigen Möglichkeiten, dem Potential und der Praxis des "Perseus"
vertraut machen. (Wie würde Name gelöscht dittschen: "Paradigmenwechsel ist
jetzt das Stichwort!" "Jau, mein Martin!")
Wer will, kann die erste Fassung als "Fahne" auf der Interradio bei Stefan
Brockmann schon mal durchblättern.

Kommentare zu den Audioclips und Wünsche für weitere (auf ZLXA und The Cross
kam ich allerdings schon selbst) erwünscht: Nils