Re: AW: [A-DX] Stimme Russlands - DRM aus Taldom

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Stimme Russlands - DRM aus Taldom
  • From: Wolfgang Fritz <drm-radio-amateur@xxxxxx>
  • Date: Sat, 20 Oct 2007 16:34:09 +0200

Hallo Martin,

Danke für Deine ausführliche Antwort!

Mir gehts nicht darum, jetzt meinen Händler in unlösbare Schwierigkeiten zu
bringen und vielleicht zur Rücknahme des Gerätes zu zwingen. Er kann ja auch
nichts machen, wenn der Hersteller keine fehlerfreie Betriebssoftware
herausrückt...

Mein persönliches Interesse ist eher technischer Natur, als alter Radiobastler
würde es mich natürlich freuen, wenn das Ding besser funktionieren würde.
Wenn gute Hardware aufgrund von schlampig programmierter Betriebssoftware
nicht das bringt was sie bringen könnte, ist es halt sehr schade!

Meine (hoffentlich konstruktive) Kritik gilt dem Hersteller Morphy Richards,
der vielleicht auch ein Interesse daran hat, nicht in die Radiogeschichte
einzugehen als zwar erster Hersteller eines Serien-DRM-Radios, aber
dilettantisch mit mangelhafter Betriebssoftware und ohne jeden Willen, die
Sache nachzubessern.

So lang der Mensch lebt, so lang hofft er... Irgendwann wird der Morphy dann
wohl zu den Sammlerstücken ins Regal wandern, wenn es was besseres gibt. Ist
schließlich trotzdem eine nette Bastlerei...

http://members.aon.at/drm-radio-amateur/index.html

Grüße aus Wien!
Wolfgang

--
RX: JRC NRD-525, Sony ICF-2001D, Morphy Richards DRM-Radio
Ant: Eigenbau-Magnetic Loop, 6 m Langdraht