AW: AW: [A-DX] Stimme Russlands - DRM aus Taldom

  • Subject: AW: AW: [A-DX] Stimme Russlands - DRM aus Taldom
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 20 Oct 2007 17:15:44 +0200

Ich vermute, dass wenn das Problem an den Geräten liegt, es nicht einmal an
Morphy liegt, sondern eher an Radioscape, die für das eingebaute Modul
zuständig sind. (Und wohl auch größtenteils für die -sagen wir mal -
gewöhnungsbedürftige Bedienung.

(Ich würde mir hier ein wenig Open Source wünschen, denn dann liesse sich
einiges Machen in der Benutzbarkeit der Radioscape-Module)

Abgesehen davon muss das Problem beim VoR Empfang gar nicht unbedingt an
Morphy, Himalaya oder Radioscape liegen. Es kann auch sein, dass hier die
Sandards einfach etwas unterschiedlich ausgelegt werden oder dass das
Problem mit nerm kleinen Softwareupdate in Dream und SoftwareRadio auf dem
kleinen Dienstweg gefixt wurde. (Beispiel aus dem Satempfang: Premiere hält
sich mit seinen Sub-Kanälen nicht an die DVB Normen, die Programmierer von
Neutrino und Enigma für die D-Box2 haben dennoch so lange rumgrobiert und
programmiert, bis alles wieder lief auf den Betriebssystemen.)

Vielleicht ist auch - wie ich schonmal angerissen hatte - der Exciter bei
VoR einfach nicht auf dem neusten Softwarstand und ermöglicht Betriebsarten,
die gar nicht so gedacht sind/waren oder irgednwann in der Entwicklung
geändert worden sind.

Also viele Möglichkeiten. Aber wenn es tatsächich an der Software von
Radioscape, Morphy oder Himalaya liegt, sollte sogar die Gewährleistung
einspringen, denn dann war der Mangel von Anfang an im Gerät - ohne wenn und
aber - und müsste nachgebessert oder umgetauscht werden.

Beste Grüße,

Stephan

PS: Wer sagt eigentlich, dass das Gerät eingestellt wurde / ist? Auf der
Website wird es nach wie vor angegeben und die Tatsache, dass es eventuell
zzT gerade nicht in laufender Produktion ist, muss nichts heissen.
Heutzutage werden bei Elektronikartikeln häufig Chargen von OEM Fabriken
gefertigt. Die werden  dann erst abverkauft und wenn der Vorrat zur Neige
geht, wird entschieden, ob man weitere ordert oder beispielsweise ein
Nachfolgegerät in Auftrag gibt (Dream Multimedia macht das Beispielsweise
auch so mit den Dreamboxen).
Oder gibt?s da ne Pressemeldung von Morphy oder was in der Art?

I've stopped 4.471 spam and fraud messages. You can too!
Free trial of spam and fraud protection at http://www.cloudmark.com/sig/?