Re: Re: [A-DX] DW setzt auf Internet

  • Subject: Re: Re: [A-DX] DW setzt auf Internet
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Wed, 12 Sep 2007 14:50:44 +0200

nur teure Internet-Cafes

Big Brother  ...
In Italien habe ich mir es kürzlich versagt, -- nur mal so -- meine e-mails anzusehen, was z.B. in Spanien tausendfach in den Cafes geht.

Man wollte in Italien vor dem Zugriff eine ganze Latte persönlicher Daten und den Reisepass zur Einbuchung haben. Ich war nicht amüsiert in den Dateien der verschiedenen ital. Geheimdienste zu landen. Das ist die Kehrseite det Janzen.
73 wb

----- Original Message ----- From: ""Thomas M. Rösner"" Sent: Wednesday, September 12, 2007 1:54 PM
Subject: AW: Re: [A-DX] DW setzt auf Internet

>daß es offensichtlich außerhalb der Ballungszentren auch in den
USA
>nicht immer so toll funktioniert mit dem Empfang übers Internet.
(aber
>da wohnen wohl auch keine "Entscheidungsträger", also ist auch
nicht so
>wichtig, diese Leute zu erreichen).
>73,
>Patrick

Eigentlich wäre ja das Internet dort am Sinnvollsten, wo man nur
schwer an Informationen herankommt. In der Realität aber konzentriert
sich das WWW in den hochentwickelten Gebieten. In abgelegenen
Regionen wirds dann schwer, Zugriff auf das Internet zu haben. Wer
hockt in den Ferien schon gern im Internet-Cafe, um drei Stunden DW
zu hören (falls es dort auch so etwas wie Kopfhörer gibt)? Oder
schleppt sein Notebook mit, um für einen sündhaft teurern
Minutentarif via Handynetz (falls vorhanden) die Deutsche Welle zu
hören? Selbst im EU-Staat Griechenland wird es oft sehr mühsam; es
gibt oft nur teure Internet-Cafes, keine Telefondrähte in den
bescheidenen Hotelzimmer.