Re: [A-DX] Internet-Radio - ein paar Gedanken

  • Subject: Re: [A-DX] Internet-Radio - ein paar Gedanken
  • From: Bernhard Walle <bernhard.walle@xxxxxx>
  • Date: Sat, 7 Jul 2007 22:35:34 +0200

* daniel.miskulnig <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx> [2007-07-07 21:55]:
> Allerdings haben manche Internetstreams nicht weniger Aussetzer, als DRM.
> (Wer will kann sich ja mal die Streams von HR2 und SWWR 2 zu Gemüte
> führen...).

Da hilft teilweise das Erhöhen der Puffgergröße. Keine Ahnung ob diese
"Hardware"-Radios das können. Ich find's eh eine Frechheit, was sich
manche ö.-r. da an Internetstreams erlauben. Immerhin zählt ein PC als
gebührenpflichtiges Rundfunkempfangsgerät. Dann will ich auch einen
Anspruch haben, dieses zu diesem Zweck zu nutzen.

Vorbildlich ist das Streamangebot vom D-Radio. OGG Vorbis und MP3,
dazu ich hoher Bitrate und ohne Aussetzer. Da können sich die meisten
Landesrundfunkanstalten was davon abschneiden.

       Bernhard
--
"Feature freeze means that everyone has a bad feeling when they change
something, almost nothing more."