Re: [A-DX] Neuer DRM/DAB-Receiver nun lieferbar!

  • Subject: Re: [A-DX] Neuer DRM/DAB-Receiver nun lieferbar!
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Sat, 07 Jul 2007 20:22:12 +0200

Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx> writes:

> Die mangelnde Zuhörerzahl der Auslandsdienste ist meiner Ansicht
> nach weniger technischen Dingen wi der Empfangsqualität als
> Tatsachen geschuldet wie der Existenz konkurrierender, attraktiverer
> Medien, oftmals unsäglich drögen Programminhalten usw.
>
> Radio Pyöngyang möchte ich mir auch in DRM nicht anhören.

Endlich sagt's mal einer. Danke.

Es gibt ja kaum etwas absurderes als *Rundfunk* auf
Kurzwelle. Sendungen fast ohne Hörer. Und diejenigen, die sich das
anhören, scheinen, wenn ich diese Liste so mitlese -- wobei ich
niemanden persönlich angreifen möchte, wirklich nicht --, mehr an
QSL-Karten als an unterhaltsamen und informativen Programme
interessiert zu sein, denn die bekommt man auch schon mit wesentlich
weniger Aufwand per UKW. So what?

Die wirklich interessanten Sendungen, an die ich mich aus der letzten
Zeit erinnere, könnte ich an einer Hand abzählen. Als die BBC noch
sauber zu empfangen war, hörte ich den World Service so regelmäßig wie
heute den DLF. Vorbei.  Perdu. Gibts nur noch per Satellit oder
Internet. Hm.

Jürgen.