Re: [A-DX] Antennenfrage

Hallo Liste,

bei der ganzen Juristerei und (Un)Rechtsprechung wird aber offensichtlich völlig vergessen, dass ich für einen Kabelanschluss *monatlich* Geld bezahlen muss, und ganz besonders für die digitalen Angebote. Mal ganz abgesehen von der technisch miesen Qualität, die uns hier Ish im Allgemeinen und Telecolumbus im Besonderen anbietet und von dem Schrott, der hier in NRW eingespeist wird. (QVC, 9Live, Teleshop, usw.)

Für eine Schüssel und den Receiver habe ich *einmalige* Anschaffungskosten und es gibt genug frei empfangbare Sender. Das, was via Satellit Geld kostet, ist sowieso fast ausschließlich Proll-TV/Rundfunk, und darauf kann ich gerne verzichten.

Was ich nur sagen will: Durch solche Rechtsprechung werden diejenigen, die sich die "schöne teure Medienwelt" inklusive Digitalkabel nicht leisten können - aus welchen Gründen auch immer - ausgegrenzt. Die Richter, die solche Urteile fällen, gehören sicher nicht dazu. Ein neues eklatantes Beispiel für die fortschreitende soziale Polarisierung unserer Gesellschaft.

Beste 73
Ulrich