AW: [A-DX] Logs Langwelle IM Produkt auf 63,85kHz (war: ~2h UTC)

  • Subject: AW: [A-DX] Logs Langwelle IM Produkt auf 63,85kHz (war: ~2h UTC)
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 27 Dec 2008 21:16:25 -0000

Gottlob - endlich mal keine rechnerische Beziehung ...
Aber die "Linie" scheint eine Rolle zu spielen, in welcher Stationen &
Empfänger aufgereiht sind.
Wird spannend, meine Lieben!
Ich hatte dergleichen immer als Mischprodukte im Empfänger abgetan und - wie
üblich gedankenlos - drüber hinweggedreht.
Was ich erstaunlich finde, dass sich das nach unten hin ausbreitet. Mein
Köhlerglaube läßt mich doch prima vista mehr Summenfrequenzen erwarten. Aber
ich will nun erst einmal bei den NDBs klarsehen, bevor ich mich darum mal
kümmere.
Erstmal also 73: Nils