AW: [A-DX] GEZ und Computer

  • Subject: AW: [A-DX] GEZ und Computer
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Mon, 20 Oct 2008 14:52:32 +0200

Hmm,
ich meine mich an eine Stellungnahme von vor etlichennnnn
Jahren zu erinnern (von wem? GEZ? leider finde ich das nicht mehr),
in der es heiss, dass auch reine Kurzwellen AFU TRX, auch die die auf
AFU-Bändern beschränkt sind, GEZ pflichtig seien.

Mit der Begründung, dass damit ja auch Rundfunksender
empfangen werden könnten. Da auch verschiedene
Rundfunksender (zwar in Nichtbeachtung der ITU-Bandpläne)
innerhalb der AFU-Bänder senden würden. Ich meine es
ging damals um eine Anfrage wegen Radio Tirana im 40m AFU-Band
zu Hodschas-Zeiten, Radio Peking etc.

Denn merke:
Wer dumm fragt,
bekommt möglicherweise eine noch dümmere Antwort....hi

Wobei mir nie ganz klar war, ob sich die "rundfunksenderempfangs-
möglichkeit" heute nur auf deutsche Sender geschränkt, oder
ist man jetzt immer noch GEZ-dran, auch wenn man nur Radio Belarus
(häufiger Intruder auf 40m) hören könnte, wenn man wollte?

73, Tom

PS: Auch sind wohl die meisten AFU TRX nicht grosssignalstabil
genug um Abends ganz sicher "intermods" der 41m Rundfunksender
(auch die DW) zu unterdrücken....hi
--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger