AW: [A-DX] GEZ und Computer

  • Subject: AW: [A-DX] GEZ und Computer
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 18 Oct 2008 08:14:13 +0200

Wahrscheinlich der "Deutschland-Rundspruch" des DARC? Deren Juristin, die
auch gerne mal an anderer Stelle die Öffentlichkeit hinters Licht führt,
sollte wissen und vor allem ihre zahlende Klientel davon informieren, dass
dieses eine Einzelentscheidung ist. Der Satz, der sich auf "Funkamateure"
bezieht, ist zudem Volksverdummung feinster Sorte. Es gibt da keine
Sonderregelung, und sie läßt sich auch nicht aus dem münsteraner Urteil
herleiten.
Suggeriert wird ja, dass der Funkamateur, der PSK31 mit dem PC macht, für
diesen keine GEZ-Gebühren zahlen müßte. Nur muß er das schon heute nicht -
wenn er sie nur brav für seinen Receiver/Transceiver zahlt.
Was diese Meldung anderes soll, als auf das dicke Brett vorm Kopf mancher
Baunataler zu verweisen, ist mir unerklärlich.
Die Frage "Watt isne Radio?" (und damit GEZ-pflichtig) ist sicherlich für
Jedermann leicht aus eigenem geistigen Vermögen zu beantworten.
73 Nils, DK8OK