[A-DX] Internet-Radio - noch ein deutscher Sender auf den Kanaren

  • Subject: [A-DX] Internet-Radio - noch ein deutscher Sender auf den Kanaren
  • From: "daniel.miskulnig" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 1 Aug 2008 17:51:19 +0200

Hallo Liste,

Ich darf vielleicht noch was zum historischen Klatsch beisteuern. In den 90ern hat aus Bratislava ja auch der Sender "Radio CD" nicht nur Teile der Slowakei sondern auch fast das ganze östliche Österreich mit Musik für die Jugend versorgt. Der Sender gehörte den humorlosen, aber zweifellos erfolgreichen Baulöwen Lugner. War damals öfter in Wien und fand das Programm gar nicht mal so schlecht. Die mußten aber Ende 1993 oder 1994 zusperren, weil die Kosten für Ausstrahlungen aus der Slowakei dermaßen erhöht wurden, (Habe live mitgehört, wie die Moderatoren auf Sendung um Weiterführung bettelten. Ich glaube da war noch ein Sender aus einem anderen Land betroffen). Die haben sich dann auch im wiener Kabelnetz als "Cittyradio" versucht, war aber nur mäßig erfolgreich. Weiß nicht, ob die ofiziell auch ein Touristenradio waren.

vy73 Daniel