Re: [A-DX] Internet-Radio - noch ein deutscher Sender auf den Kanaren

  • Subject: Re: [A-DX] Internet-Radio - noch ein deutscher Sender auf den Kanaren
  • From: "Andreas Wohlhaupter" <andreas.wohlhaupter@xxxxxx>
  • Date: Fri, 01 Aug 2008 13:14:07 +0200

Hallo,

> Bei einem Schulschikurs hatte ich Anfang der 90er in Tirol Radio M1
> empfangen
Nicht zu vergessen die glorreichen Zeiten mit Radio Bavaria, Radio Brenner
(später Südtirol 1), dem alten Radio M1 und Radio C Anfang der 80er.

Ich selber hab das leider erst so ab Mitte der 80er mitbekommen, da
gab es dann immerhin noch Südtirol 1, Radio Transalpin, und später das
schon erwähnte Radio M1. Südtirol 1 und M1, die vom über 3000m hohen
Schwarzenstein gesendet haben, sollen regulär bis in die DDR empfangbar
gewesen sein, bei Überreichweiten sogar bis an die Ostseeküste (kaum
zu glauben).

> Die Station gibt es noch immer, allerdings wird schon seit Jahren nur
> mehr in Ungarisch gesendet.
Heute ist das ja m.W. ein Privatsender wie z.B. Slager Radio oder
Juventus Radio auch. War das immer schon so? Danubius gibt es ja schon
recht lange, war das immer schon ein Privatsender?

Viele Grüße,
Andreas