RE: [A-DX] Internet-Radio - noch ein deutscher Sender auf den Kanaren

  • Subject: RE: [A-DX] Internet-Radio - noch ein deutscher Sender auf den Kanaren
  • From: "Markus Weidner" <markus@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 1 Aug 2008 07:43:30 +0200

> Die
> bekanntesten Beispiele für Kärnten sind Radio Val Canale und
> vor allem Radio Uno.

Jepp, und Radio Uno sendete auch vom Piancavallo für die nördliche Adria.
Eine Zeit lang konnte man auch Nouva Radio Carinzia an der Adria empfangen.

Aber nicht doch. Es gibt auch einen Stream unter www.radiouno.at

> Es gab da auch eine Station die längere Zeit nach Tirol
> sendete.

Nach Nordtirol senden heute noch einige Stationen, nach Osttirol sendete
Radio Tele 3 (heute offiziell und unter anderem Namen in Lienz auf Sendung).

> In Bulgarien gibt es übrigens, wenn ich einen alten
> Kurierartikel richtigt im Kopf habe, auch Sendungen auf
> deutsch. Diese wird der ulraubende Kalle aber kaum empfangen
> können, denn sie sind, sofern das nicht geändert wurde, auf
> der Frequenz 70,4 im OIRT-Band zu hören.

Radio Varna gab es in Bulgarien. Hatten die nicht auch eine
Mittelwellen-Frequenz? Und in Ungarn natürlich nicht zu vergessen Radio
Danubius.

Markus Weidner
Im Ziegelacker 20 - D-63599 Biebergemünd
Telefon: 06050-901505 - mobil: 0171-5300078
Fax: 0700-36333333 - eMail: mail@xxxxxxxxxxxxxxxx