AW: [A-DX] WICHTIG: Keine Piratensender mehr in A-DX

  • Subject: AW: [A-DX] WICHTIG: Keine Piratensender mehr in A-DX
  • From: "Franz Ladner" <fladner@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 21 Apr 2008 14:53:34 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx] Im Auftrag von "Thomas
M. Rösner"
Gesendet: Montag, 21. April 2008 14:23
An: liste@xxxxxxx

Alle diese Stationen haben sicherlich (davon können wir wohl so ziemlich
ausgehen) von ihrer zuständigen Fernmeldebehörde entsprechende Lizenzen bzw.
Genehmigungen für die eingesetzen "Out of band" Frequenzen....

------------------------------------

Genau da liegt das Problem jeglicher Regelung, sei es in der Liste, oder im
"richtigen Leben"...

Was hier erlaubt ist, ist dort verboten und umgekehrt, und jeder der nach
Überwachung ruft mit der Begründung "... ich habe doch eh nichts zu
verbergen...", sollte daran denken, daß Gesetze mit einem Federstrich
geändert werden können, und was gestern noch legal war, kann morgen schon
illegal sein.

Noch viel mehr gilt das natürlich, wenns international wird... Der "Pirat",
der Polkamusik spielt, richtet wohl weniger Schaden an als ein religiöser
Sender (egal welche Religion er vertritt), der Hetzpropaganda verbreitet,
alles eine Sache der Einstellung...

Ich bin darum ziemlich froh, daß die Liste auch Berichten über Piraten
offensteht!
Danke!

Franz