[A-DX] ADR und DVB-S (leicht OT)

  • Subject: [A-DX] ADR und DVB-S (leicht OT)
  • From: "Karsten Simon" <karstenpg.simon@xxxxxx>
  • Date: Sun, 13 Apr 2008 17:51:09 +0200

Dies ist kein Versuch, die aktuelle Internet / Livestream Diskussion in die
coelestische Sphäre zu verlagern, sondern eine Frage an die Experten /
Gerätekenner:
ich höre oft ADR Digitalradio über meinen an die HiFi Anlage angeschlossenen
Technisat ADR Receiver. Das Ding ist ohne Bildschirmmenue / Fernseher
einfach mit der Fernbedienung zu steuern. Nun wird ADR in absehbarer Zeit
abgeschaltet, spätestens zusammen mit der analogen Fernsehübertragung via
Astra. Die wahrscheinliche Nachfolge mit bereits überbordender
Programmvielfalt ist DVB-S, ebenfalls via Astra. Dazu kenne ich aber keinen
Receiver, mit dem ich wie beim Technisat Radio hören kann ohne zur Bedienung
die Menueführung via Fernseher zu benötigen.
Wer kennt ein geeignetes Gerät?

Gruß in die Runde, Karsten