Re: AW: [A-DX] Bitte

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Bitte
  • From: Enzio Gehrig <spain-dx@xxxxxx>
  • Date: Sun, 13 Apr 2008 17:29:37 +0200

Nils Schiffhauer schrieb:

> Enzio - der Perseus kombiniert gewissermaßen serielles Abhören parallel
> ausgestrahlter Sendungen. In einer guten Peru-Nacht steht man nicht mehr vor
> dem Prokrustes der klassischen Receiver, bei denen man sich für immer nur
> eine einzige Frequenz/Station entscheiden muß, sondern nimmt das gesamte
> Band mit.

Nils - bei guten Bedingungen ist das sicher ein ganz schlagkräftiges Argument für den Perseus, auch wenn die dauerhafte Konservierung ganzer Bandabschnitte einen riesigen Speicherbedarf haben dürfte.

Ich sehe diesen Vorteil aber durchaus relativ. Um die Möglichkeiten eines Perseus richtig nutzen zu können, fehlt mir vor allem eines: die Zeit. Als Selbständiger habe ich eine 60-Stundenwoche und könnte die nächtlichen Mitschnitte nie und nimmer auswerten, es kommt ja auch immer etwas Neues hinzu, sodass selbst das Wochenende dazu nicht ausreichen würde.

Bin aber gerade beim Lesen Deines Perseus-Testberichtes, den mir Christoph freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Zugegebenermassen faszinierend!

Saludos,
Enzio