[A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] AirForceOne auf 5616KHz gehört

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] AirForceOne auf 5616KHz gehört
  • From: "Marco Steiner" <marco@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 31 Mar 2008 19:31:50 +0200

Auch Hallo,

so sieht es aus, ist also nicht besonders interessant.
Vor ein paar Jahren habe ich schon einmal eine AirForceOne gehört,
ich glaube dass die nicht so selten zu hören ist.

73, Marco

Hallo,

im Prinzip werden in diesen MWARA Netzen
nur Daten über den Flug ausgetauscht, d.h.
nach einer entsprechenden "Oceanic Clearance" (Freigabe bzw.
Zuteilung einer Flugroute) werden fortlaufend
Infos, wie aktueller Standort, nächster planmäßiger
Standort (Koordinaten oder Waypoints),
Flughöhe (Flight level) und ggf. bei Bedarf noch
Wetterberichte vom Flieger an den Boden gemeldet.

> diesen Empfang finde ich sehr interessant, hast Du einen Mitschnitt oder
> kannst Du ganz kurz schildern, welche Informationen da ausgetauscht
wurden?

73, Tom