Re: [A-DX] DRM

  • Subject: Re: [A-DX] DRM
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sat, 29 Mar 2008 18:25:39 +0100

DVB-plusRadio auf ex TV Kanälen 5 bis 11.

Na da bin ich mir nicht so sicher, wir haben hier im DARC P06 einen Vortrag nach der WARC Genf letzten Jahres gehört. Man ist sich zumindest in West Europa technisch zwischen den Ländern einig, was 20 Jahre (Rhein-Line, Kanal-Linie) nicht der Fall war.

Bündelungsprogramme und Geräte Organisation stationär und auto-mobil dürfte bis 160 kmh kein Problem sein. Ein 'kleiner Bruder' der DVB-T Erfolgsstory eben auf den gleichen Türmen der ARD und Bundespost Turmgesellschaft, aber ohne abrupten zeitlichen Übergang. Dann könnte man daran denken auch DLF/DLR bundesweit ohne einen Flickerlteppich zu hören.

Jedenfalls gibt es dort keinen Eiertanz über ein Medium ohne Geräte und Publikum. Das olle UKW bleibt dann bis nach 2020 erhalten. 73 wb

----- Original Message ----- From: "Bernhard Walle <bernhard@xxxxxxxxx>
Sent: Saturday, March 29, 2008 4:02 PM

Hi,
> * "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx> [2008-03-29 12:34]:
Genauso wird sich digitales Radio nach dem digitalen Fernsehen ebenfalls niemals durchsetzen, Martin.

Doch, aber in Form von Webstreams und nicht in Form von DAB/DRM/
DVB-irgendwas-Radio.
Bernhard