[A-DX] DRM aus Kalundborg!

Moin - leider hatte ich den Fehler gemacht und nicht auf 9 kHz Bandbreite
gestellt ...

Also jetzt in der Nähe von Hannover liegt das Signal auf 243 kHz zwischen 8
und 9 dB überm Rauschen an 40 m Draht. Die Anzeige lautet "DR Denmark AAC
Mono, 13,12 kbps". Aber zu mehr schwingt sich das alles bei beim DREAM-SNR
von zwischen 1,5 und 1,9 dB nicht hoch.

Auf Radio Denmarks Website bleibt es hinsichtlich DRM ebenfalls
mucksmäuschenstill. Und auch das DRM-Forum posaunt diesen Zuwachs der
DRM-Gemeinde - also effektiver Vernichtung der Hörmöglichkeit von Denmarks
Radio auf Langwelle - mit keinem Sterbenswörtchen hinaus. Oh, hatte ich
"Sterbenswörtchen" geschrieben? Freudscher Vertipper.

Ein rauschender Reinfall.

73 Nils, DK8OK