Aw: [A-DX] Wetterberichte

  • Subject: Aw: [A-DX] Wetterberichte
  • From: meikel.w@xxxxxxxx
  • Date: Mon, 18 Feb 2008 17:08:48 +0100 (CET)

Hallo Nils,

> Moin, moin - Seewetter gibt es auch "im Original" vom MRCC Bremen jeden
> Morgen um 06:35 UTC in USB ("Morgen-Versuschssendung für die
> Rettungskreuzer
> in der Nordsee") auf 1.660 kHz, heute mit:
> * Alfried Krupp/Borkum
> * Bernhard Gruben/Norderney
> * Vormann Steffen/Hooksiel
> * Hermann Marwede/Helgoland (stärkstes Signal)
> * Hans Hackmack/Büsum
> * Eiswette/Amrum
> * Minden/List
> Ist ja eigentlich OT, da Utility / aber im X-Band mischt sich das ja ein
> [...]

Naja, so OT ist das gar nicht ...wir sind ja hier nicht nur reine BC-DXer.
Von AFU-Cluster über NDBs und Baken im 10m-Band wird ja hier auch
geschrieben, was ich im übrigen auch sehr gut finde.

Habe hier schon so manchen guten Empfangstipp bekommen.

Deshalb auch danke für diesen Beitrag !

Einen schönen Abend und gut DX wünscht
Michael Wlochinski