Re: AW: [A-DX] Zum Listenbetrieb

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Zum Listenbetrieb
  • From: Wolfgang Thiele <thiele@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 06 Dec 2009 16:34:19 +0100

Name gelöscht schrieb:

Wenn ausgiebig auf http://learn.to/quote verwiesen wird, warum denn nicht? Wäre hier auch sehr angebracht!

Völlig einverstanden. Aber das traurige ist, dass diese Standards außerhalb von Mailinglisten (leider!) kaum bekannt sind.

Ich habe mal beruflich auf eine längere Mail in der Standard-Zitierweise geantwortet (also zitierter Text mit dem Größer-Als-Zeichen, dann meine Anwort, dann wieder zitierter Text, meine Antwort usw.).

Prompt bekam ich von der Dame einen Anruf mit der Frage, ob unser "Emailsystem" kaputt wäre und sie verstünde nur Bahnhof.

Und ich weiß von mehreren Firmen, in denen TOFU:

http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU

sogar ausdrücklich als Vorgabe für den Emailverkehr gemacht wird (vgl. dazu auch den Wikipedia-Artikel).

Wie gesagt: Ich will das um Himmels Willen nicht rechtfertigen, aber es ist halt doch verständlich, warum das soweit verbreitet ist.

Gruß
Wolfgang