Re: [A-DX] 3820,25 khz USB Zeitzeichen

Hallo Matthias, ich lag daneben, aber

danke für die Unterstützung, Star-DXer Martin E. ist ja bekannt für seine provokativen oder manchmal unterschwellig agressiven Vergleiche, ich habe in den letzten Jahren das DXen mehr als PROGRAMMHÖRER getan, höre mir mit Ehefrau auch mal zwei Stunden Radio Kairo an oder CRI in Englisch stundenlang.

Mir dann zu schreiben, ich könne ein Pony nicht von einem Pferd zu unterscheiden, ist schon an der Grenze, aber so ist er eben. Habe wegen ihm vor Jahren schon mal die A-DX-Liste verlassen.

Nicht jeder kennt eben 6000 Frequenzen und 20.000 Details, ich hatte ehrlicherweise noch nie was von STANAG-Militärsignalen gehört und gehe eigentlich davon aus, daß jeder, der sendet, auch das Recht und die Linzenz zum Senden auf dieser QRG hat, eben legal. Man lernt eben nie aus, aber für Unwissen muß man ja nicht beschimpft werden. Naja, Thema beendet, es war kein Zeitzeichen, allerdings kommen Signale im Sekundentakt, das führte zu meiner Verwirrung. Werde mich auf die Broadcaster konzentrieren, so habe ich China Radio International auf 963 khz morgens hören können, was in meiner total verrauschten und gestörten Innenstadt-Gegend ein riesiger Erfolg ist, die Mittelwelle ist großteils bei mir unbenutzbar wegen des Störnebels der City Offenbach.

Einen schönen Tag noch an alle,   best DX von Klaus

Dr. Matthias Zwoch schrieb: