Re: AW: [A-DX] Vielfalt!

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Vielfalt!
  • From: Tom DF5JL <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Sun, 04 Oct 2009 09:01:11 +0200

Nils Schiffhauer schrieb:
> ... nein, schon "das selbe", wie ich sagte. Denn die Sicht auf die Dinge,
> die ist immer gleich. Da gibt es absolut keine Vielfalt. Also auch keine
> Wahlmöglichkeit der Gebührenzahler im eigentlichen Sinne. Die jeweiligen
> Landesregierungen mögen ihre Marionetten zwar in leicht unterschiedlichen
> Farben dem Publikum vorhalten, aber allesamt spielen sie nicht nur das selbe
> Stück, sondern auch die gleiche Aufführung. Ja, das selbe und das gleiche
> sind auch hier wieder bewusst verwendet ... 73 Nils, DK8OK

Du meinst, DLF, WDR, BR, HR - alle dasselbe? Auch BBC, NOS, France
Inter, Serbischer Rdf. - alles die gleiche Soße? - Was mögen Merkel und
Sarkozy da zusammen ausgeheckt haben?

Möglicherweise ist ja zumindest die Gleichschaltung des bundesdeutschen
Rundfunks nach der Bundestagswahl 09 an mir vorbeigegangen. Also hier in
NRW jedenfalls unterscheiden sich die Nachrichten von 1LIVE, WDR 2, SWR
1 und DLF sehr deutlich voneinander. Tags wie nachts. Aber
zugegebenermaßen - ich höre die per Internet oder UKW.

Und wenn ich dann noch an die Tagesthemen und das heute-journal denke,
selbst bei gleichen Themen in der selben Reihenfolge - da kann dann
schon noch deutliche Unterschiede erkennen. Und wenn ich dann noch NOS1,
die BBC und arte dazunehme, also.

Aber vielleicht hat ja auch Dein Perseus so einen Huxley-Chip drin...

Auf der anderen Seite berichten manch alte Leute, dass wenn ihre
Geschmacksnerven nachließen, dass dann für sie alles gleich schmecke -
jeden Tag also die gleiche Soße. Traurig.

Das Subjektive hinterlässt halt einen nachhaltig stärkeren Eindruck als
das Objektive. Sei es drum. Wir lassen uns den Sonntag nicht vermiesen.
Auch wenn heute der Braten wie gestern die Currywurst schmeckt. Oder der
Pudding am Freitag.

--
Tom DF5JL | Echolink Node# 25976 | AMSAT #0902657
QTH: 53881 Euskirchen | 213 m NN | QTH Loc JO3ØKO