AW: AW: [A-DX] Vielfalt!

  • Subject: AW: AW: [A-DX] Vielfalt!
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 4 Oct 2009 07:53:16 -0000

Aber sischer, das! Sind doch aus dieselben Leute, die dieselben Leute
aushalten!

> Auch BBC, NOS, France
> Inter, Serbischer Rdf. - alles die gleiche Soße? - Was mögen Merkel und
> Sarkozy da zusammen ausgeheckt haben?

Ob nun Merkel und Sarkozy auch den Serbischen Rundfunk steuern, entzieht
sich meine Kenntnis. Aber auch sonst: nein.

> Möglicherweise ist ja zumindest die Gleichschaltung des bundesdeutschen
> Rundfunks nach der Bundestagswahl 09 an mir vorbeigegangen. Also hier
> in
> NRW jedenfalls unterscheiden sich die Nachrichten von 1LIVE, WDR 2, SWR
> 1 und DLF sehr deutlich voneinander. Tags wie nachts. Aber
> zugegebenermaßen - ich höre die per Internet oder UKW.

Gerade dieses Großereignis, wo es für die Anstalten um die Gestaltung ihrer
zukünftigen Arbeitsbedingungen geht (nicht um die Gehälter, die steigen ja
weiterhin!), war ein schönes Beispiel für die "Gleichschaltung": wie ein
Herr Gottlieb Herrn Seehofer fragt: wie ein Diener seinen König. Das muß man
gesehen haben; hoffentlich gibt's diese Kriecherei noch auf You Tube.

> Und wenn ich dann noch an die Tagesthemen und das heute-journal denke,
> selbst bei gleichen Themen in der selben Reihenfolge - da kann dann
> schon noch deutliche Unterschiede erkennen.

Verzeihung: ich nicht.

> Und wenn ich dann noch
> NOS1,
> die BBC und arte dazunehme, also.
>
> Aber vielleicht hat ja auch Dein Perseus so einen Huxley-Chip drin...

Offenbar, denn beispielsweise arte bringt mir der Perseus gar nicht, wenn
ich ihn noch so schüttelte ...

> Auf der anderen Seite berichten manch alte Leute, dass wenn ihre
> Geschmacksnerven nachließen, dass dann für sie alles gleich schmecke -
> jeden Tag also die gleiche Soße. Traurig.

Das mag bei einigen ein physiologischer Prozeß sein, der sich übrigen durch
Training differenzierten Geschmackes einigermaßen - und mit großem
Vergnügen! - einhegen läßt. Mir geht's, im Vergleich, eher so: Jeden Tag
Erbsensuppe, mal mit geräuchertem Speck, mal mit Schweinepfoten. Natürlich
sehe ich auch da die Differenzen. Aber die sind mir nicht radikal genug. Da
hätte ich schon mal gerne was Anderes auf dem Tisch. Vor allem, wenn ich
ungefragt die Rechnung zahle.

73 & schönes Essen: Nils (der heute mal nicht kochen bruacht ...)