Re: AW: [A-DX] Deutschlandradio stellt DAB-Abstahlung zum Jahresende ein

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Deutschlandradio stellt DAB-Abstahlung zum Jahresende ein
  • From: Juergen Fenn <juergen.fenn@xxxxxx>
  • Date: Mon, 28 Sep 2009 19:51:22 +0200

Markus Weidner schrieb:
>> DLF/DKultur gibts nicht im Äther.
>
> Das wiederum ist ein Trugschluss

Gemeint war: Gibts hier nicht. Ich kann hier auch den DLF über UKW
empfangen, DKultur schaffts aber nicht bis zu meiner Antenne.

> und auch nicht akzeptabel.

Grundsätzliche Frage: Ich bin für die Abschaffung der Redundanz im
deutschen Hörfunk und für die Einführung des französischen Modells. Wir
brauchen nicht 10 mal sowas wie hr3 parallel gebührenfinanziert. Drei,
vier nationale Programme und daneben ein regionaler Kanal pro Bundesland
würden reichen, und dann sähe auch die Frequenznutzung ganz anders aus.

http://www.freitag.de/community/blogs/jfenn/der-oeffentlich-rechtliche-rundfunk-baut-ab---am-beispiel-des-hr

Jürgen.