AW: [A-DX] RE: Richard Zierl

  • Subject: AW: [A-DX] RE: Richard Zierl
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 7 Aug 2011 11:37:30 -0000

... wobei wir auf Vermutungen angewiesen sind.
Zu den Fakten: Weder kenne ich ihn, noch ist er mir in den letzten 40 Jahren
je als Tester begegnet, so nach dem Motto: "Das Geräte hat Dr. Zierl gerade
schon." Oder: "Schicken Sie es danach an Dr. Zierl." Oder so. Auf diese
Weise, eigentlich, hört man gerade in der kleinen SDR-Szene von jedem.
Die Vermutung: liegt daher nahe, dass da manches nicht, ähem, "Primärwissen"
ist. Woher dann, die Vermutung geht weiter, dieses Sekundärwissen stammt,
ist mir ein Rätsel. Aber in den Zeiten des Internet flottiert das Wissen ja
auch ziemlich frei.
Leider gibt es zwischen denen, die frühzeitig Geräte zum Test bekommen,
keinen Austausch, an dem zumindest ich beteiligt wäre. Ob es da
"Geheimklüngel" gibt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Da ich mit
solchen Tests ja kein Geld verdiene, versuche ich immer, meine Erkenntnisse
mit anderen zu teilen - etwa über meine Website oder/und YouTube. Damit
wollte ich eigentlich den Anstoß gegeben haben, dass Andere das ähnlich
machen. Was wohl noch etwas dauert ...
Also kopiere ich den Lehrer "Schnauz", der in der "Feuerzangenbowle" das
Thema "alkoholische Gärung" durchnimmt und vor seiner scheinbar betrunkenen
Klasse steht: "Es ist mir ein Rätsel!"
Sollte man es lüften? Transparenz wäre ja immer gut ...
73 Nils, DK8OK