Re: AW: [A-DX] SDR - Frequenzgenauigkeit

  • Subject: Re: AW: [A-DX] SDR - Frequenzgenauigkeit
  • From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 17 Jul 2011 12:43:53 +0200

ich tendiere aber zum ThunderBolt, 10 MHz und 1pps Ausgang, dazu für knapp 200 Euro inkl. >Versandkosten, Netzteil, GPS Antenne allen Kabeln und der Software

Meinen Thunderbolt habe ich vor rund 3 Jahren "beim Chinesen"
auf Ebay für etwa den genannten Preis incl. NT, Antenne etc.gekauft.
Alles bestens,nur das Schalt-NT nicht.
Abgesehen davon,daß das Metallgehäuse keinen Anschluß zum Schutzleiter hatte
und etwa 120V Potential führte,machte es einen schönen Lattenzaun von LW bis
ins 160m Band.Kann man ja mit Perseus alles wunderbar sehen.

73
Clemens
DL4RAJ

----- Original Message ----- From: "Christoph Ratzer" <dx@xxxxxxxxx>