AW: [A-DX] Erster Receiver von Bonito

  • Subject: AW: [A-DX] Erster Receiver von Bonito
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 8 Jul 2011 16:12:07 +0200

Hallo Nils!

Zuerst wäre ich mal gespannt auf Deinen Kommentar zur "Bonimetrie" bzw. zur
"bonitistische Geometrie". *g*

Der Bonito-Typ hat mich mal angerufen, weil viele ihn gefragt hatten, ob er
nicht auch das Pappradio direkt unterstützen will in seiner Software. Lang
und breit hat er mir erzählt, dass alles, was mit I&Q zu tun hat, Mist sei
und längst überholt. 12 khz seien das Maß der Dinge und die Zukunft.
Schliesslich wollte er mich überzeugen, das Pappradio so umzubauen, dass es
mit einer einfachen 12 khz Abgabe auskommt und ohne I/Q funktioniert. Nach
einem fast 2 stündigem Vortrag sagte er mir, er wolle mich in ein paar Tagen
nochmals anrufen, ob wir kooperieren könnten. - Danach nie wieder was von
Ihm gehört. Sehr seltsam, die ganze Sache. In vielen Dingen, die er sagte,
hat er durchaus recht, aber einiges schien mir eher in Richtung
Verschwörungstheorien zu gehen. Ich kann diesen Menschen nicht so ganz
durchschauen.

So wie ich das sehe, ist der Empfänger, wenn man das mystifizierende
Geschwafel abzieht, ein (Mehrfach-Super) Empfänger ähnlich dem DRT1 von Sat
Schneider mit eingebautem Codec bzw Audio-ADC?!

73, Stephan