AW: [A-DX] 5.7.2011 19.30 Uhr "Unter Funkern" (RB TV)

  • Subject: AW: [A-DX] 5.7.2011 19.30 Uhr "Unter Funkern" (RB TV)
  • From: "Frank Mrosack" <frank@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 8 Jul 2011 16:19:41 +0200

Hallo!

Dieser TV-Beitrag ist hat meiner Meinung nach nichts mit der Realität
gemein. Die gesamte Darstellung ist mehr als unglücklich gewählt was sich ja
z.B. in den "Postkarten" niederschlägt. Billiger Journalismus ohne Tiefgang
eben. Mag sein, dass es ein paar "einsame" Rentner gibt, die den Amateurfunk
betreiben, aber hier Bezüge zur breiten Masse der Amateurfunker herzustellen
finde ich nicht richtig. Ich kann hier z.B. von unserm OV sprechen wo keiner
einsam zuhause sitzt. Es finden regelmäßige OV-Abende statt, kürzlich
veranstalteten wir einen Feldtag samt Tag der offenen Tür an unserer
Klubstation DF0BAU. Wir arbeiten mit modernster Technik, aktuell ist ein
70cm Relais mit Echolink in Arbeit, APRS läuft bereits, ATV ist geplant. Ja
und anstatt das "typische" Bild eines Funkamateurs zu pflegen betreiben wir
Öffentlichkeitsarbeit in Form von Internetseiten und Pressebeiträgen.
So, ich verstecke mich jetzt wieder hinter meinem

DG4DSL