Re: [A-DX] Funcube

Hallo Eberhard,

Das mit der Bestellung habe ich so gelesen, da war ein Verkauf für den Fr.
13.5. geplant der aber dann nicht?? stattfand.
Zumindest ging er bei mir spurlos vorbei. Einen neuen Termin gibt es derzeit
noch nicht.

Doch, der hat stattgefunden, dort ist mein Gerät her. OM Howard ist gerade im Umzug, daher hat er wohl an der Website noch nichts aktualisiert. Den Versand organisiert er selber bzw. mit Helfern, d.h. nach jeder Bestellaktion sind innerhalb von 1-2 Tagen 100-200 Sendungen für FedEx abzuwickeln... Das ist schon ein guter Wert angesichts der früheren Annahme, es wäre nur Markt für ca. 100 Dongles vorhanden. Bereits jetzt sind ca. 1400 Geräte "draußen".

Über Ebay gibst es auch Geräte da bin ich aber nicht der Käufertyp dazu.

Da will der Eine oder Andere einen schnellen Euro machen. Das ist mit Pappradios genauso. Wer nicht warten will, löhnt...

Werde es wieder probieren. Kann man auch gleich mehrere Geräte bestellen?
Bräuchte noch eines für einen befreundeten Ham?

Versuch es. Oder lass besser den OM selber bestellen. Instruiere ihn, daß er zeitgerecht arbeitet und einen PayPal-Account braucht. Oder schick ne Mail an Howard, um sicher zu gehen, daß man auch 2 Geräte bestellen kann howard@xxxxxxxxxxxxxx .

Hauptsache die Sache läuft problemlos zum einen mit dem Versand aber auch
und vor allem mit dem Empfang.
Ich erachte das Gerät als ufb Ergänzung zum Perseus.

Genau so sehe ich das auch. Ergänzung zum KW-SDR. Bei mir ist das ein Qs1R und hoffentlich bald ein Pappradio. Da weiß ich nicht, wo ich gerade "im Rennen" bin. Das Pappradio ist wohl in der CQ-DL getestet worden, was nicht gerade zur Entlastung der beiden OM Schaa beigetragen hat...

vy73

Christof