AW: [A-DX] Antennenfrage

  • Subject: AW: [A-DX] Antennenfrage
  • From: Günter Lorenz <glorenz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 13 Feb 2011 22:30:13 +0100

> Oberwellen abstrahlenden Zeilentrafos.

Als es die gab, hieß das auch noch "oberwellenabstrahlend"

> Ja welch ein Segen, diese alten Störer sind auch durch
> moderne PlasmaTVs ersetzt worden. Endlich stört kein Zeilentrafo mehr!

Die Zeilentrafos haben ihren Weg sogar in die mwoffsets-Liste gefunden:
171  171.877     -   your TV set (11 * 15.625 Hz)
http://www.myradiobase.de/mediumwave/mwoffset.txt

Das wird den Plasmas nicht vergönnt sein. So große Dateien kann kein Mensch runterladen.

73,
Günter
(bei dem in der Nachbarschaft kürzlich ein neues TV-Gerät in Betrieb genommen wurde - hab ich mit meinem Perseus selbst gesehen!)