Re: AW: [A-DX] Dringend: Copyright-Sheriffs

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Dringend: Copyright-Sheriffs
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 1 Feb 2011 17:53:07 +0100

Am 01.02.2011 um 13:23 schrieb Stephan Schaa:

> Zunächst einmal auch von mir herzliche Genesungswünsche!

Auch von mir!

> Auf den ersten Blick scheint mir das die zutreffende Variante.
>
> In diesem Fall kann sich Dokufunk  aber hier auch nicht als "Guter"
> darzustellen versuchen, die ja eigentlich kein Problem mit ihrem Material
> auf Fremdseiten hätten (Man muss uns nur fragen...), denn dann wäre es 1000x
> sinnvoller gewesen, schnell eine interne Lösung ohne Abmahnanwalt zu finden
> (ein Anruf bei dem OM, eine Absprache und eine Rückmeldung an den Anwalt,
> dass hier kein Problem besteht.

100% ACK. Um welches Land geht es denn eigentlich, in dem abgemahnt wurde? Österreich oder Deutschland?

Die ganze Geschichte stinkt von vorn bis hinten und auch ich halte dokufunk.org in der Sache für nicht koscher. Zumindestens ist die Rolle hier doch sehr fragwürdig.

> Wenn sich diese Variante als die richtige darstellen sollte, hätte Dokufunk
> sich selbst und uns allen einen echten Bärendienst erwiesen. Sicher hat der
> OM, der kopiertes (und bezahlpflichtiges) Material auf seine Webseite ohne
> Genehmigung nicht richtig gehandelt, aber eine interne Lösung samt Hinweis
> an alle, dass das so nicht geht, wäre dann sicher besser gewesen. -
> Besonders, wenn es sich tatsächlich um Intervalsignals.net handeln sollte,
> wäre das sehr sehr tragisch !!!!

Auch das sehe ich genau so. Ich glaube allerdings nicht, daß intervalsignals.net betroffen ist. Selbst wenn die sich bei Dokufunk.org bedient hätten (was sie nicht nötig haben), dann würde sich ein Abmahnanwalt die Zähne ausbeißen, wenn er die von einem Engländer betriebene und in Kanada gehostete Website abmahnen wollte. Diese widerlichen Blutegel mit der Geschäftsidee "Abmahnung" sind doch nur im deutschen Recht endemisch.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/