AW: [A-DX] Perseus server / client

  • Subject: AW: [A-DX] Perseus server / client
  • From: Günter Lorenz <glorenz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 30 Jan 2011 14:51:45 +0100

> Hat überhaupt einer der Mitleser ohne Perseus Hardware Einsatz, also mit der
> 60 Tage TRIAL Version je einen audio sound gehört. Bisher habe ich darüber
> noch nichts gelesen.

Doch doch, das geht. Es hat überhaupt nichts mit der Perseus-Client-Lizenz zu tun.
Wenn kein Ton ankommt, finden die UDP-Pakete vom Server den Weg zum Client nicht.
Je nach eigener Netzwerk-Infrastruktur müssen Ports erlaubt / geöffnet werden, bzw. eine dedizierte Weiterleitung der externen IP auf die interne IP des Clients (NAT) eingerichtet werden.

73,
Günter