Re: [A-DX] Perseus server / client

Am 30.01.2011 um 13:45 schrieb Wolfgang Bueschel:

> Ist das geklärt ?

Was gibt es da groß zu klären? Perseus-Dateien haben auch die extension .wav, sind aber unterschiedlich zu den üblichen .wav Sounddateien. Klar, daß ein Audioprogramm diese Art von wav-Files nicht abspielen kann.

> Hat überhaupt einer der Mitleser ohne Perseus Hardware Einsatz, also mit der
> 60 Tage TRIAL Version je einen audio sound gehört. Bisher habe ich darüber
> noch nichts gelesen.

Keine Ahnung, ob das geht. Ich habe hier nur eine einzige Fischkiste, und da hängt der Perseus dran. Müßte man mit einem jungfräulichen Rechner probieren, der noch nie einen Perseus angeprömpelt hatte.

Es war in früheren Zeiten allerdings so, daß mit der Perseus-Software nur dann Perseus-wav-Files abspielbar waren, wenn an der Fischkiste einmal ein Perseus angeschlossen war. Wenn ich also meinen Perseus abziehe, kann ich weiterhin wav-Files wie auch Online hören.

Um die Software für 60 Tage nutzen zu können, sollte also einmal ein Perseus angeschlossen werden.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/