AW: [A-DX] Autoradio mit Kurzwelle: Pioneer DEH-X3550UI

  • Subject: AW: [A-DX] Autoradio mit Kurzwelle: Pioneer DEH-X3550UI
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 23 Nov 2012 13:09:06 +0100

Hallo Jürgen,

schade, schade, hätte ja sein können, dass Du da irgendo nen Zugriff hast.

Was die Hardware angeht, glaube ich eigentlich nicht, dass sie da
unterschiedliche Tuner verbauen. In der Kiste ist kaum was drin (neben
Luft), ich wundere mich, wie sehr in 10 Jahren Autoradiohardware
zusammengeschrumpft ist.
Meine Vermutung ist, dass sich die Modelle nur durch verschiedene Firmwares
unterscheiden, die je nach Region die verschiedenen Untermodelle abbilden.
Ich denke, es würde sich einfach nicht lohnen, da grossartige Unterschiede
in der gleichen Modellreihe zu machen (quasi neben der vertikalen
Produktpalette von billig zu teuer auch noch horizontal auffächern zwischen
den Regionen der Welt).
 Ich werde irgendwann demnächst mal schauen, ob ich ein Foto der
Hauptplatine machen kann. Dann kann man vielleicht mehr daraus ersehen.

73, Stephan