[A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX] Amateurfunk-Betriebsart: neu (für mich): aber was?

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX] Amateurfunk-Betriebsart: neu (für mich): aber was?
  • From: "Clemens Paul" <cpaul@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 23 Jun 2012 20:09:00 +0200

... danke, auch für den Hinweis auf W7/64. Ich habe in einem gestrigen Durchgang bei den >Empfängen sehr unterschiedliche DTs (also: Zeitdifferenzen zwischen den Sendern und meinem >W7/64) gehabt, bis zu 4,6 Sekunden, und alle im positiven Bereich.

Ich hab' das bei mir so gelöst:
Erst W7/64 sagen,daß es *nicht* mit einem Zeitserver synchronisieren soll.
Dann Dimension 4 downloaden (freeware) und installieren.
Es arbeitet auf W7/64 aber erst dann richtig,wenn man es im XP/SP3-
Kompatibilitätsmodus laufen läßt (kann man dauerhaft einstellen).
Ansonsten scheint es nur so,daß synchronisiert wird,aber die Uhr geht
aber weiter falsch.
Möglicherweise gibt es den Komp.-Modus nur bei der prof. Version von W7/64..
Dimesion 4 alle 5 Minuten die PC Uhr synchronisieren lassen.

Sicher gibt es noch diverse andere Möglichkeuten,die zum gleichen
Ergebnis führen.

73
Clemens
DL4RAJ