Re: [A-DX] QSLing the World - A How-to Guide [Kindle Edition]

  • Subject: Re: [A-DX] QSLing the World - A How-to Guide [Kindle Edition]
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 20 May 2012 10:35:14 +0200

Am 20.05.2012 um 09:28 schrieb Nils Schiffhauer:

> ... OGOtt, jetzt auch noch Kindle. Hast Du/hat wer das schon mal gesehen?
> Mich hat die Hardware immer enttäuscht; spätestens dann, als ich ein iPad
> danebenlegte. Auch Multimedia (vor allem: Video) geht ja wohl nur minimalst.

Ich finde so ein Kindle gar nicht schlecht, jedenfalls dann, wenn man es als immer-dabei-Buchersatz für unterwegs betrachtet. Für Pendler im Bus oder Straßenbahn, für Flugzeug, Urlaub, Hotel und Krankenhaus, immer dort, wo man gern mal was zu lesen hat, aber Gewicht, Platz und Verfügbarkeit eine Rolle spielt. Kleiner als ein iPad, leichter als ein iPad, auch gut zum Lesen im Bett. Und daß Amazon für so ein Kindle nur ein Fünftel des iPad-Preises verlangt, ist ja auch nicht unbedingt ein Nachteil.

Ich habe mir mal testweise so eine Stieg Larsson-Schwarte aufs Kindle geladen und gelesen. Da steht man vor der Wahl, ein backsteingroßes 800-seitiges Taschenbuch handhaben zu müssen oder es bequem am Kindle lesen zu können. Der Vergleich ging aber eindeutig zu Gunsten des Kindle aus! Abgesehen natürlich von der Tatsache, daß das Buch derselbe Quark wie in Papierform ist.

Und da es sich um ein elektronisches Pendant zu einem Buch handelt, stört mich fehlendes Video nicht im Geringsten. Aber Deine komische Video-Fixierung kann ich ja eh nicht nachvollziehen. Zeichnungen, Abbildungen usw. stellt so ein Kindle aber ordentlich dar. Wilhelm Busch liest sich darauf ebenso amüsant wie gedruckt.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/