Re: [A-DX] QSLing the World - A How-to Guide [Kindle Edition]

  • Subject: Re: [A-DX] QSLing the World - A How-to Guide [Kindle Edition]
  • From: "Olaf Biese" <olaf.biese@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 20 May 2012 10:18:50 +0200

Guten Morgen !

Meine Meinung (als Windows Notebook-User) und "iPad2-zum Lesen-Nutzer":

iBook ist schön, iPad2 im Außenbereich aber ungünstig ablesbar, da wird wohl Kindle oder anderes EPaper-Equipment besser sein und mit deutlich gerigerem Energiebedarf arbeiten (ich besitze aber kein Kindle). Fairerweise muss ich aber sagen: Das iPad ist deutlich heller einstellbar als mein Samsung Aura 560 Notebook.

Für mich ist letztlich (sofern ich Geld für das zu lesende Dokument ausgeben muss) eine Kompatibilität und Transferfähigkeit wichtig, das jeweilig Lesegerät wähle ich dann passend zur jeweiligen Umgebung und Arbeitssituation.

Transflektive Display gabs ja mal bei einigen Notebooks (Toshiba Portege 500 / 600) bzw. gibts vielleicht immer noch bei den Panasonic Toughbooks !

Schönen Sonntag noch !
PS: DasUtility-iBook ist fein !

Olaf
Berlin