Re: [A-DX] MSF 60kHz/WWVB

Am 30.03.2012 um 14:28 schrieb Clemens Paul:

> Heute morgen gegen 0600z hat's auch mit WWVB geklappt.
> Da keine CW ID wie bei JJY ausgestrahlt wird,mußte ich mir
> mit der Analyse der drei unterschiedlichen Längen der Impulse behelfen,
> nämlich 200/500/800mS.

Hier ist kein Blumentopf zu gewinnen. Ich habe von gestern Abend bis heute früh die 60 kHz mit Spectrumlab beobachtet. Von etwa 1910 bis 1950 UTC war JJY sichtbar, aber nur ein ganz ganz dünnes Signälchen. Aber wesentlich schwächer als im Dezember auf 40 kHz gegen 2030 UTC.

Nachts hab ich die ALA dann mal Richtung USA gedreht, aber da war beim besten Willen nichts zu entdecken.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/