From: "webmaster" <webmaster@xxxxxxxxxxxxx>
Subject: swissinfo
Date: Fri, 4 Jun 1999 17:26:54 +0200

Guten Tag

In der Tat hat SRI in den letzten Jahren seine KW-Sendungen etwas reduziert. Ein Entscheid, mit der Kurzwelle sukzessive zurückzufahren hat der Bundesrat (zuständig ist BR Leuenberger) noch nicht gefällt.

Die Kosten für die KW-Verbreitung sind sehr hoch (fast die Hälfte des gesamten SRI-Budgets). Andererseits stehen neue Kanäle zur Verfügung, über welche die Programme verbreitet werden können, z.B. Internet. Studien haben z.B. ergeben, dass fast ebensoviele Auslandschweizer über einen Internet-Zugang verfügen wie KW-Empfänger besitzen.

Aber nochmals: Entscheide sind bislang keine gefallen, der Bund arbeitet momentan in einer Arbeitsgruppe daran.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben.

Besuchen Sie uns wieder auf www.swissinfo.org

Mit freundlichen Grüssen

Ihr swissinfo Web-Team