[A-DX] Radio Bleue und Rahmenantenne

  • Subject: [A-DX] Radio Bleue und Rahmenantenne
  • From: "Manfred Edelmann" <edelmann@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 13 Jul 1999 19:53:05 +0200

Hallo Liste,

habe heute wieder zwei Fragen:

1. Bei mir ist ein RR an Radio Bleue (sendet bekanntlich über verschiedene
Sender in Frankreich) in den Startlöchern. Wohin soll ich den Bericht
schicken? An Radio France oder an die TDF? Wenn zweites, wie lautet die
Adresse von TDF?
Kann man auch in englisch schreiben oder sollte man doch besser auf
französisch?
(Kann franz. leider nicht so gut.) Ist eigentlich auf den QSLs auch der
Senderstandort vermerkt?

2. Kann mir vielleicht jemand eine Anleitung geben, wie man sich selbst am
besten eine Rahmenantenne für MW-Empfang bastelt?

Gebe zu, es sind mehr als zwei Fragen. Würde mich aber trotzdem über Eure Hilfe sehr, sehr freuen. Sofern nicht von allgemeinen Interesse, Antworten
bitte nur an mich schicken (das erspart Uninteressierten das Löschen).

Beste 73s und 55s
Manfred