Re: [A-DX] Icom R-75

  • Subject: Re: [A-DX] Icom R-75
  • From: HaraldKuhl@xxxxxxx
  • Date: Wed, 14 Jul 1999 14:04:02 +0200

 13.07.1999 23:17 Uhr Christoph Ratzer antwortet:
Wer hat Erfahrungen mit dem Icom R-75 oder durfte mal
am VFO-Knopf drehen ?
 Harald Kuhl wird in der kommenden Ausgabe des Kurier mit wwh seine
 Erfahrungen mitteilen.
 Was ich bis jetzt davon gehört habe, soll Icom damit ein grosser Wurf
 gelungen sein, also KEIN Nachfolger des unterbelichteten R-72!

Der angekündigte IC-R75-Erfahrungsbericht in Kurier mit wwh stammt von Jürgen Bast und Thomas Domin. Jürgen hat bislang den IC-R71 verwendet, kann also gut
Vergleiche anstellen. Und ein NRD-545 war vermutlich auch mit im Spiel.

Aber das Gerät ist sicherlich interessant genug für mehrere Betrachtungen, so daß ich später noch ein paar Zeilen nachschieben werde. Die Empfangs- und Vergleichstests seit Mai verliefen in der Tat bislang sehr positiv. Für den
Preis zweifellos ein toller Empfänger.

vy73
Harald